You are not logged in.

1

Wednesday, December 27th 2017, 3:43pm

kurze frage free to play `?

Hallo ich habe nur ne frage lohnt sich mittlerweile Allods als free to Play spieler zu spielen ?
hab gesehn es gibt neue Server mit 3 mal exp ?

mfg Markus S.

2

Thursday, December 28th 2017, 12:49am

mittlerweile? immer noch! :P

aber bloss nicht am neuen server, da gibts keinen goldwechsler
und der x3 bonus ist lange aus, gibt nurnoch mehr monsterexp was unbedeutend ist

3

Thursday, December 28th 2017, 8:16pm

ok danke also meinst es lohnt sich auch ohne Geld auszugeben ?
weil soviel ich weis dauert des Leveln ewig und es geht bestimmt bis lvl 50 oder so ?!
hab halt keine lust Geld zu investieren aber wenn ich auch so ans ziel komme is ok

4

Thursday, December 28th 2017, 9:23pm

genau
leveln dauert lang wenn man das erste mal spielt
ich habe damals 4 monate gebraucht von 0 auf 51, als kompletter neuanfänger
heute gibt es 75 level
aber alles geht viel einfacher und besser als damals also kein sorge

ein geübter spieler kann in unter 1 tag auf höchstlevel kommen, aber hetz dich nicht sondern nimm dir zeit und geniesse das leveln! :)

übrigens wird mit hoher wahrscheinlichkeit bald jemand kommen der schreibt "oooh nein allods ist ganz PÖHSE" und "nur mit geld geht es" und so weiter, ignorien und fertig
ich habe über 4 jahre gespielt ohne einen cent zu bezahlen und kam zu 9er runen und allen relevanten gegenständen (angriffspanzer, blitzschlag-fahrzeug, brunnen, zusatzpunkte, usw. usf. ...)

geld ist ein beschleuniger in allods, wer zahlt bekommt dinge schneller (wenn dein ziel also ist dass du in 3 tagen ganz oben dabei bist und die urgesteine dieses spiels im PVP besiegen kannst dann wirds schwer werden als gratisspieler - ansonsten, wenn du es nicht eilig hast, alles in ordnung)
wer nicht zahlt bekommt dinge auch aber halt langsamer, gold beim goldwechsler in blaue kristalle umtauschen und du hast das wofür andere zahlen
natürlich ist es "effizienter" 1 stunde im RL zu "farmen" und die 100€ in spielwährung zu tauschen als moster zu farmen un ddas gold zu wechseln aber es geht ja primär um spass am spiel und nicht um reine effizienz, allods ist ein spiel (=hobby) und kein weg geld zu machen (für uns spieler :P)

für ratschläge und hinweise schreib uns hier einfach, gibt einige veteranen die gerne ihr wissen mit neuanfängern teilen ^_^

5

Thursday, December 28th 2017, 9:55pm

ok super danke ich habe mal einen savant angefangen mal sehn wie es so ist ;)
aber danke auf jedenfall ^^

6

Thursday, December 28th 2017, 10:02pm

der savant (arisen-totenbeschwörer) ist spitze zum leveln
wenn du gegenstände bekommst schau dass du entschlossenheit bei den offensivattributen und lebenskraft bei den defensivattributen vermeidest, da diese am wenigsten hilfreich sind beim leveln
der hellion ist "dein bester freund", schau dass du den auf level 3 bekommst :)

überblick generell / totenbeschwörer
https://allods.my.com/sites/allods.my.co…ecromancer.html

und guck den ratschlag für neuanfänger in meiner signatur an, ist einen blick wert ;)

viel erfolg!

7

Thursday, December 28th 2017, 11:14pm

Der f2p ist pay2win. Viele Leute haben schon etliche tausend Euro versenkt, um mitzuhalten. Da musst du auch investieren, um oben mitzuspielen. Es gibt auch einen p2p, der ist aber nur dürftig bevölkert.

8

Friday, December 29th 2017, 12:52am

"pay to boost" triffts besser

man zahlt nicht um zu gewinnen sondern um schneller zu sein; alle spielerisch relevanten gegenstände sind für jeden spieler erfarmbar mit ausnahme der "premium" sache "autoreperatur des angriffpanzers"

wenn man beliebig viel einzahlt bringt das dennoch keine spitzenrüstung...

der Equilibrium server kann guten gewissens als "pay to win" bezeichnet werden, da gibts keinen geldwechsler... wer nicht einzahlt kommt dort praktisch garnicht an viele dinge
(theoretisch könnte man mit einem zahlenden spieler BC gegen gold tauschen oder gold gegen gegenstand aber das ist absolut unzuverlässig)

also, fassen wir zusammen

server "New Frontier" free to play - zahl was du willst <- das "normale" und beste spielerlebnis, hier sind die meisten spieler

server "Smugglers Paradise" pay to play - zahl damit du überhaupt spielen kannst <- geschmackssache, viele sachen gibt es hier aber garnicht, sehr wenige spieler

server "Equilibrium" pay to win - zahl damit du sachen bekommst die nichtzahlende spieler nicht haben können <- misskonzeption, hier spielen noch weniger leute als auf dem ohnehin gefühlt leeren pay to play server, man könnte fast sagen hier spielt niemand

9

Friday, December 29th 2017, 12:45pm

Ok danke werde einfach mal free spielen und wenn was is dann lass ich's halt ..weil ein anderes mmo hab ich sonst noch net gefunden in dem Stil
Aso und wenn ich als free Spieler zogge wie lange dauert es ca auf Max lvl ? Weil damas hat's ewig gedauert

This post has been edited 1 times, last edit by "Sanithory" (Dec 29th 2017, 4:56pm)

10

Friday, December 29th 2017, 6:50pm

Ok danke werde einfach mal free spielen und wenn was is dann lass ich's halt ..weil ein anderes mmo hab ich sonst noch net gefunden in dem Stil
Aso und wenn ich als free Spieler zogge wie lange dauert es ca auf Max lvl ? Weil damas hat's ewig gedauert
Das kommt darauf an, wieviel Booster du dir reincashst. Glaube AOP nicht, der faselt schon seit Anbeginn dieses Forum etwas von nicht pay2win, obwohl es genau das ist. Erfarmen kannst du abhaken; das würde Jahre dauern und du müsstest täglich stundenlang farmen - Schwachsinn also

11

Saturday, December 30th 2017, 3:47am

berliner sei nicht so pessimistisch, selbst jetzt kann man noch gut als gratisspieler spielen
nicht jeder will sofort höchstleistungspvp beteiben und dabei spitzenplätze belegen...
ein spieler der effizient spielt kann ohne $$ in kürzester zeit auf maxlevel kommen - die quests in einer guten reihenfolge (unnötige wege vermeiden) abzuschliessen bzw lange dauernde quests mit den zeichen des schickals abzuschliessen ist dabei elementar (und bloss nicht alle sofort abschliessen weil die zeichen gehen manchmal recht schnell aus)

natürlich hilft es wenn du zusiehst dass du an ein reittier kommst bzw dir vom mentor mit freundschaftsbonus eines ausleihst

noch schneller levelst du wenn du dir 23-51 / 51-69 astralgruppen suchst, mehr tempo geht nicht (ausser soforthöchststufen-gegenstand "wunderbare lade")
dan verpasst man aber all die tolln quests, würd ich nicht machen :rolleyes:

Rate this thread