You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Allods Online Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, April 9th 2016, 12:58pm

Fragen eines Wiedereinsteigers/Anfängers

Hallo allerseits, ich hätte einige Fragen die mir und hoffentlich auch anderen Leuten helfen können , die regelmäßig von dem kaka P2W Server abgeschreckt wurden.

Zuersteinmal, ich gehe damit auch nochmal auf den Thread von "Xzeeeder" ein " http://allods.my.com/forum/index.php?pag…&threadID=10588 "

Ich muss sagen mir gefällt Allods online einfach, die Charaktere sehen gut aus, die Grafik macht Bock auf mehr, die Klassen sind !!! ALLE !!! unfassbar interessant ( das hatte ich nichtmal bei wow, als es noch ein gutes Spiel war, so vor 8 Jahren :P ).

Ich habe Allods Online immer wieder abgebrochen, zum einen weil der F2P Server pures P2W war ( was dieses Spiel absolut nicht nötig hat !) und zum anderen habe ich damals auf Smugglers neu angefangen, da P2P einfach viel besser zu diesem Spiel passt, leider war zu diesem Zeitpunkt ( als man die Kostenlose Spielzeit bekam zum testen) kaum etwas los, was mich dann leider wiedermal abgeschreckt habe.

Jetzt zu den Hauptpunkten, die mich sehr daran zweifeln lassen, ob ich Allods nun endlich richtig aktiv spielen kann.

1) Die Population
-In den Questgebieten nicht ständig jemanden zu sehen ist mir ziemlich wumpe, Allods ist groß und dementsprechend kommt sowas nunmal vor.
Wie sieht die Spielerpopulation in Zahlen aus, kann da jemand was zu sagen ?

2) PvP
-Ich bin normalerweise hauptsächlich PvP-Spieler, leider wurde mir auf Smugglers gesagt, dass kaum etwas aufgeht und man sich komplett mit World-PvP abfinden muss.
Ist da vielleicht etwas bekannt, dass "Schlachtfelder" häufiger aufgehen vielleicht sogar geplant ist, dass die "Schlachtfelder" vom F2P und P2P Server miteinander verbunden werden ?

3) Zukunft ( Hauptgrund für diesen Thread)
-Wie schon erwähnt, habe ich Allods Online mehrfach abgebrochen aufgrund von ( P2W,Population), wie sieht es mit Deutschen Gilden aus ? ( Serversprache Englisch ist mir bekannt da International)
-Wie sieht es mit der Population mittlerweile aus,( am besten Zahlen, damit man sich etwas vorstellen kann, voll kann für manche auch 20 Spieler bedeuten) kann man Raiden, Instanzen, PvP machen ( Smugglers Paradise)
-Lohnt dieses Spiel noch für Neueinsteiger ?
-Findet man auch im Levelbereich auf Smugglers Paradise Gruppen für Instanzen ?

Das wären so meine Fragen, die mir wichtig sind, ich würde sehr gerne Allods Online spielen, jedoch sehe ich es nicht ein auf dem P2W Server zu spielen, dann kann ich auch Metin 2 spielen. Der P2P Server ist quasi mein Hoffnungsschimmer das Allods endlich den Durchbruch schafft, jedoch möchte ich kein Geld ausgeben um alleine in der Spielwelt herumzulaufen.

!!!! Dieser Thread soll kein flame oder eine Kritik an Allods Online sein, ich glaube nur dieser Thread könnte vielen Leuten, die ähnlich wie ich immer wieder abgeschreckt wurden helfen, endlich Allods Online vollends genießen zu können und da ich kaum bis nie hilfreiche Informationen erhalten habe, endete das Spiel meist mit Alt+F4/löschen. Wie schon erwähnt finde ich das Spiel hammer( Astralschlachten kann ich nichts zu sagen, stelle ich mir aber auch geil vor).

Ich bitte darum diesen Thread nicht zu einem Diskussionsthread verkommen zu lassen, sondern zu helfen, damit er neuen Spielern viele Fragen beantworten kann und vielleicht dazu beiträgt Allods Online richtig voll zu bekommen :thumbup: ( falls es dies nicht ist auf dem P2P Server, ich gehe auf den P2W Server nicht wirklich ein, da dieses System einfach Mist ist, wems gefällt hf :D ).

Mfg

2

Saturday, April 9th 2016, 1:28pm

mhh du willst nicht das geflame entsteht naja ok ;) ABER du stellst GENAU DIE GLEICHEN FRAGEN WIE HUNDERTE VOR DIR... sag mal haben einige hier nicht mehr alle latten am zaun oder was? klar entsteht bei sowas immer wieder streit und DAS ist übrigens der hauptgrund von der null population (jaja ich weiß aktuell sind nen paar auf dem p2p aber wohl nicht lange) des p2p server weil die immer aber auch immer stänkern müssen :D

aber um ewige antworten hier vorzubeugen hier klare antworten die man sehr leicht aus anderen ähnlichen threads erlesen kann

1. lvl gebiete sind leer das ist aber normal da das spiel darauf ausgelegt ist schnell max lvl zu sein und dann pvp und pve aktivitäten zu genießen... die aktuelle population schein ok zu sein da viele den neuen patch anspielen wollen der aber wohl wieder viele spieler abschrecken wird

2. normalerweise leer aber weil neuer patch kannst wohl aktiv schlachtfelder besuchen also wenn du da wirklich spielen willst schnell hin

3.zukunft sieht wohl düster aus da das forum zeigt das p2p spieler lieber streiten als spielen und sich gegenseitig die letzten spieler damit vergraulen
raiden schaut wohl eher mau aus da vor kurzem jemand ganz stolz nen screen aus eclipse (lol lvl 60 ini) gepostet hat also meh aber die neue ist super einfach also wenigstens equippen sollte gehen

3

Saturday, April 9th 2016, 1:34pm

mhh du willst nicht das geflame entsteht naja ok ;) ABER du stellst GENAU DIE GLEICHEN FRAGEN WIE HUNDERTE VOR DIR... sag mal haben einige hier nicht mehr alle latten am zaun oder was? klar entsteht bei sowas immer wieder streit und DAS ist übrigens der hauptgrund von der null population (jaja ich weiß aktuell sind nen paar auf dem p2p aber wohl nicht lange) des p2p server weil die immer aber auch immer stänkern müssen :D

aber um ewige antworten hier vorzubeugen hier klare antworten die man sehr leicht aus anderen ähnlichen threads erlesen kann

1. lvl gebiete sind leer das ist aber normal da das spiel darauf ausgelegt ist schnell max lvl zu sein und dann pvp und pve aktivitäten zu genießen... die aktuelle population schein ok zu sein da viele den neuen patch anspielen wollen der aber wohl wieder viele spieler abschrecken wird

2. normalerweise leer aber weil neuer patch kannst wohl aktiv schlachtfelder besuchen also wenn du da wirklich spielen willst schnell hin

3.zukunft sieht wohl düster aus da das forum zeigt das p2p spieler lieber streiten als spielen und sich gegenseitig die letzten spieler damit vergraulen
raiden schaut wohl eher mau aus da vor kurzem jemand ganz stolz nen screen aus eclipse (lol lvl 60 ini) gepostet hat also meh aber die neue ist super einfach also wenigstens equippen sollte gehen
Alles klar, dass sind doch mal klare Antworten. Danke dafür, dann überlege ich mir noch ob ich mir Allods nochmal anschaue, finde es traurig das Spieler "ihr" Spiel kaputtmachen. Vielleicht sieht man sich ja dann trotzdem mal.

Mfg :)

4

Saturday, April 9th 2016, 6:37pm

Mir geht's genauso wie dir, deshalb hatte ich heute auch einen fred eröffnet zwecks Population. Ich habe damals viel Allods gespielt. Da war noch 40/42 lvl cap. Auch Astralschlachten und das ganze endgame konnte ich genießen, bis eben das ganze spiel zu cs lastig wurde und mir den Spaß verdorben hat.

Ich habe die Anfangszeit von WoW miterlebt und auch nach Allods noch unzählige Mmorpg`s ausprobiert. Aber die Betonung liegt auf "ausprobiert", da mir ohne zu übertreiben kein einziges so zusagte wie Allods damals. Dieses Spiel macht so ziemlich alles richtig, und auch der Endcontent ist grandios. Nur wie du sagst wollte ich nicht (ausgenommen questen) alleine den Endcontent genießen.

Aber ich habe mich nun entschlossen es einfach auszuprobieren, da dieses Spiel eben wirklich perfekt war. Und bekanntlich lernt man erst, dass Feuer heiß is, wenn man es anfasst. Und manchmal muss man eben auch was ausprobieren und riskieren um die bestmögliche Erfahrung im Leben zu machen. Und ganz ehrlich ein Abo für einen Monat ist jetzt auch nur ein 10er den man schlimmstenfalls verheizt. Da hab ich damals im CS schon mehr verbraten^^

Also ich würde einfach jeden der dieselben Ausgangsgedanken wie ich und Aerogath haben raten, es einfach auszuprobieren. Verlieren kann man dabei ja nicht viel. Und da Meinungen sehr oft weit auseinander gehen und jeder verschiedene Interpretationen vorweist, bringt es womöglich auch nichts bei diesem Thema jemanden um Rat zu fragen.

Aber dennoch werde ich dir, falls du es dir nicht noch anders überlegst und auch gleich heute anfängst zu zocken, ende nächster Woche bescheid geben wie meine Erfahrungen waren. Und wenn ich nicht viel zum zocken komme, dann eben Ende meines ersten Monats.

so nun genug geschrieben, wünsche dir und allen anderen noch ein schönes Wochenende